Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Felix Junker

Gottesdienste im Johanniterhaus

Jeden dritten Freitag im Monat um 15.00 Uhr im Johanniterhaus Waibstadt

Das Johanniterhaus ist ein Pflegewohnhaus für Seniorinnen und Senioren in Waibstadt. Im Wechsel mit der katholischen Kirchengemeinde feiern wir dort Gottesdienste für Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses - aber auch alle anderen sind herzlich willkommen!

Dieser Gottesdienst tut denen gut, die mit ihren speziellen Fragen, Sorgen und Ängsten rund um das Älterwerden, Altsein und Sterben beschäftigt sind, und dabei Zuspruch und Begleitung suchen.
Er tut denen gut, die gerne kurze Gottesdienste mit schlichter Sprache und starken Symbolen feiern und die klassischen Lieder mögen.
Er tut denen gut, die es gerne ein bisschen langsamer und ruhiger mögen und sich über Liederbücher in großer Schrift freuen.