Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Felix Junker

Kammerorchester

freitags 17.30 – 18.30 Uhr im Gemeindehaus Waibstadt

Das Kammerorchester besteht aus 19 motivierten Musizierenden. Es wurde 1992 gegründet und wird seit über 20 Jahren von Dirigent Alexander Rautnig geleitet.
 
Mitspielen können alle Streich- und Blasinstrumentalisten, die Freude und Leidenschaft an der Musik mitbringen. Dabei muss man kein Profi sein, um Teil der Truppe zu werden. Ein paar Jahre Unterricht auf dem Instrument reichen durchaus, um erste Gehversuche im Orchester zu wagen und organisch reinwachsen zu können! Auch Wiedereinsteiger werden überrascht sein, wie schnell man sich nach längerer Kunstpause wieder integrieren kann.
 
Also einfach vorbeischauen! Mitspielen können alle Streich- und Blasinstrumentalisten, die Freude und Leidenschaft an der Musik mitbringen. Wir proben immer freitags um 17.30 Uhr im Gemeindehaus Waibstadt (außer in den Ferien).
 
Musikalisch haben wir uns der Klassik, von Renaissance bis Romantik verschrieben, aber auch das ein oder andere zeitgenössische Werk der leichteren Muße oder ein Gospel ist bei Konzerten zu hören. Ein buntes und vielseitiges Programm!
 
Wer sich davon einen Eindruck machen möchte, ist herzlich zu unserem Sommerklassikkonzert unter freiem Himmel am 29.09.2018 um 18:00 Uhr vor der evangelische Kirche in Waibstadt eingeladen!
 
 

Alexander Rautnig

Quelle: Felix Junker
Dirigent
Mobil: 01608728851