Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Felix Junker

Posaunenchor Daisbach

freitags von 20.30 – 21.30 Uhr (im Winter: Gemeindehaus Waibstadt)

Die bassige Wärme der Posaunen gekrönt vom majestätischen Klang unisono gespielter Trompeten ... der Klang unseres Posaunenchors hebt den Gesang der Gemeinde auf ein anderes Level.
 
In unseren festlichen Gottesdiensten ist der Posaunenchor eine tragende Säule! Und er ist noch mehr: Eine starke Gemeinschaft über Generationen hinweg.
 
Jeden Freitagabend treffen sich elf engagierte Bläserinnen und Bläser im Alter von 16 bis 80 Jahren. So vielfältig wie die Zusammensetzung ist auch das Repertoire: Der Schwerpunkt liegt auf swingenden Stücken und Spirituals, reicht aber auch bis in die Zeit des Barock.
 
Thomas Glasbrenner leitet den Posaunenchor seit vier Jahren. Er beschreibt sich selbst als „Spielertrainer“. Die Förderung der Jungbläser liegt ihm besonders am Herzen, weil er selbst bereits im Alter von 11 Jahren seinen Platz im Posaunenchor gefunden hat und diese Leidenschaft gerne weitergeben möchte - auch an alle, die ihre musikalischen Fähigkeiten auf der Posaune oder Trompete neu auffrischen wollen. 
 
Der Posaunenchor übt in der sommerlichen Zeit in unserer Kirche in Daisbach und während des Winterhalbjahres im Gemeindehaus in Waibstadt. Die gute Gemeinschaft des Chores ist hörbar! Gelegentliche Nachproben im Schützenhaus dürfen natürlich auch nicht fehlen!
 
 

Thomas Glasbrenner

Quelle: Felix Junker
Chorleiter
Telefon: 07261-62418